Beyond Komo IX

04 Januar, 2012

Von neuen Herausforderungen und der alten Heimat

Lange ist es her, das ich sagen konnte "EVE macht mir Spaß". Nun, jetzt ist es wieder so weit. Endlich.

Es begab sich das mich letzte Woche wieder einmal in EVE einloggt, nachdem mein Account eigentlich abgelaufen war. Aber wie das nun mal so ist, bekommt EVE doch immer wieder eine Chance mich zu überzeugen. Vor allem, wenn es sich um diese "Willkommen Zurück" - Angebote handelt.
Wie dem auch sei: Ich logge mich ein und stelle erstmal das UI richtig ein, Crucible sei dank ist das jetzt ganz gut möglich.
Nach etwas hin und her fällt ein Mausklick auf den 'Corporation'-Tab und ich stelle fest das meine Corp nur noch aus fünf Mitgliedern besteht, die alle seid Monaten nicht online waren. "Macht nichts" denk ich mir, man kann ja auch allein etwas Spaß haben. Gesagt, getan.
Die Woche verbrachte ich größtenteils mit Minern und LVL 3 Missionen um mein Gallente Standing wieder etwas auf Vordermann zu bringen (-2.4 - Oje). Bis Vorgestern.

Im Local sah ich jemanden für seine Corporation 'Gallows Humor' werben. PVP.
Wer von euch die paar Beiträge dieses Blogs verfolgt hat, wird sicherlich schon gemerkt haben, das ich nicht einmal über Erfahrungen im PVP geschrieben habe. Das hat einen einfachen Grund: Sie existieren nicht. Ich bin ein absoluter PVP neuling.
Aber genau das ist war es, was mir die Corp 'Gallows Humor' schmackhaft machte.
Es handelt sich hierbei um eine US-Corporation, die (leider) einen Zeitzonen unterschied von 8 Stunden zu mir hat. Dennoch fand ich Mittel und Wege, Gestern Nacht mit ihnen dann doch meine erste PVP Erfahrung zu sammeln.

Als ich der Corp beitrat, kam beinahe zeitgleiche eine War Declaration dazu. Perfektes Timing, man wird gleich ins kalte Wasser geworfen.
Die war-dec. ging von einer 5-Mann Corp. aus, welche sich anscheinend alle umliegenden anderen corps. gleichzeitig zum Feind machte. Ich weiß zwar nicht wieso, aber sie schienen sich ihrer Sache sehr sicher.

Fleet wurde gegründet und wir sind zu 7. raus aus der Station. zwei Erfahrene Spieler und wir fünf anderen in Zerstörern, die alle keinen Plan vom PVP hatten. Unser erstes Ziel lies kaum fünf Minuten auf sich warten.
im Overview-Tab tauchte ein feindlicher BC auf.
Wir haben uns koordiniert und kurze zeit später war vom Gegner nur noch Schrott über, und loot natürlich.
Nur ein paar Minuten später warpten wir als Fleet in Richtung ihrer Heimatstation Dodixie.
An dieser Stelle einmal ein großes DANKE an CCP, dafür das man nun mit einem klick weniger einen Stargate-Jump vollziehen kann (Heureka!).
Wir kamen in Dodixie an und entdeckten eine Dominix. Mit 200m/s näherte sich die ganze Flotte an und auch die Dominix schien Gefallen an uns gefunden zu haben.
Auch sie kam näher und schickte ihre Dronen auf Gefechtskurs.
"Approach at full speed and blow him up" war im Teamspeak zu hören.

Wir zerstörten an diesem Abend 3 BC's und die Dominix. Leider ließ ich meinen Zerstörer bei der letzten Aktion, aber dieser kleine Verlust stand natürlich in keinem Verhältnis zum Gewinn.

Fazit: PVP macht tatsächlich Spaß. Ich war immer anderer Meinung. Bis gestern Abend.
Und das ist auch der Grund, warum ich mich wieder mehr EVE zuwenden werde. Man wird halt doch immer wieder überrascht.


Einen Nachteil hat so ein Krieg dann aber doch: Man ist nirgends Sicher.
Ich besuche im Moment unfreiwillig mit einem Clone mein altes Heimatsystem Komo. Ja, mit einem Clone... keinem Jump-Clone.
That's EVE.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen